Februarversammlung 2012

Hubert auf seinem Weg

Endlich war es soweit,

am 30. Juni 2008 fuhren Bärbel und ich nach Oberstdorf in unseren Urlaub.

Wir nutzten die gemeinsame Zeit mit Tagestouren in den Allgäuer Alpen um uns fit zu machen.

Am 19. Juli 2008 ging ich dann allein mit ca. 18kg Rucksackgewicht, geplant und angedacht waren drei Monate „Auf meinen Weg“.

Der mich durch die Lechtaler-, Stubaier-, Pitztaler-, Ötztaler-, Tuxer-, Zillertaler-, Sarntaler Alpen und zuletzt in die Dolomiten führte. Dort habe ich intensiv die Puez-Geislergruppe, Sella und den Rosengarten begangen.

 

landfrauen, klein bennebek

Die ersten vier Hütten (Weg und Ziel) hatte ich geplant, danach war der Weg mein Ziel und ich war völlig frei und unbeschwert.

Meine Gehzeiten lagen zwischen sechs und zehn Stunden, übernachtet und gegessen habe ich meistens in Berghütten.

Leider war dass Wetter nicht immer so wie ich es mir gewünscht habe.

Ich war fünfmal eingeschneit und musste dreimal meine Tour abbrechen und zurück zum vorherigen Lager.

landfrauen, klein bennebek

In meiner Erinnerung schwelge ich immer noch in meinen Erlebnissen, Begegnungen und Eindrücken von meinem Weg.

 

Am 30. September 2008 ca. 10:30 Uhr wurde ich am Schleswiger Bahnsteig herzlichst Empfangen, dabei konnte Bärbel ihre Verwunderung nicht verbergen, durch meinen Vollbart und 10kg Gewichtsverlust hatte ich mich äußerlich stark verändert und mein Erscheinen in kurzer Hose und Hemd (Bärbel hatte ihren Wintermantel an) trugen dazu bei.

 

Für die Ehrenmitgliedschaft bei den Klein Bennebeker Landfrauen möchte ich mich recht herzlich bedanken und freue mich dass mein Bildvortrag am

07. Februar 2012 über meine Wanderung so gut ankam.

 

 

Mit freundlichen Grüßen euer LandMann

 

Hubertus Vorster